Allgemeine Geschäftsbedingungen
AGB’s nach dem Stand : Mai 2022
Nach § 8 bis 10 TMG sind dies die allgemeinen Geschäftsbedingungen des Friseursalons Huck’s Hair & Beauty:
§1. Geltungsbereich
Für die Geschäftsbeziehung zwischen dem Kunden und dem Friseursalon Huck’s Hair & Beauty, Blumenstraße 51 in 40764 Langenfeld (Rheinland), gelten ausschließlich die nachstehende Allgemeine Geschäftsbedingung (AGB).
Diese Bedingungen betreffen alle Transaktionen, Verträge und Angebote, sowie die Dienstleistungen und den Verkauf von Produkten, die zwischen dem Friseursalon Huck’s und dem Kunde zustande kommen bzw. geschlossen werden. Ausnahmen, die nicht unter die allgemeine Geschäftsbedingung fallen, bedürfen der Mitteilung in schriftlicher Form. Abweichende, entgegenstehende oder ergänzende allgemeine Geschäftsbedingung werden, selbst bei Kenntnis, nicht Vertragsbestandteil, es sei denn, ihrer Geltung wird ausdrücklich und schriftlich zugestimmt.
§2. Dienstleistung
§3. Termine
Salon Huck’s arbeitet hauptsächlich auf Terminbasis. Kunden werden nach Angabe der vom Kunden gewünschten Dienstleistungen Termine angeboten. Diese werden dann fest mit Datum, Uhrzeit und den gewünschten Dienstleistungen reserviert.
Dies kann persönlich, telefonisch unter 016 272 627 15 oder über die E-Mailadresse Hucks@Huckshair.de, auch zu finden über die Webseite www.huckshair.de. Sobald der Termin reserviert ist entsteht zwischen dem Kunden und Salon Huck’s ein Dienstleistungsvertrag.
Bei bestimmten Terminen (z.B Hochzeit / Haarverdichtung / Haarverlängerung) wird vom Kunden eine Vorab-Bezahlung verlangt. Dies wird dem Kunden bei Terminabsprache mitgeteilt. Diese Termine sind bis zur Bezahlung nur optioniert und können bis zum kompletten Geldeingang vom Salon Huck’s abgesagt und storniert werden.
Noch nicht bezahlte Termine können mit einer Frist von 24 Stunden im Voraus verschoben werden. Dies muss telefonisch oder schriftlich geschehen.
§4. Onlinetermine
§5. Terminabsagen & Stornobedingungen
Terminabsagen oder Verschiebungen die rechtzeitig erfolgen sind selbstverständlich kostenlos.
§6. Preise & Zahlungen
Die Preise für Dienstleistungen sind inklusive der jeweiligen gesetzlichen Mehrwertsteuer. Preise von Huck’s Hair & Beauty können jederzeit öffentlich unter www.huckshair.de eingesehen werden. Für Dienstleistungen die nicht in der Preisliste beschrieben sind, erteilt Huck’s gerne im Voraus Auskunft über den geplanten Preis.
Die angegebenen Preise sind Mindestpreise und können sich durch Mehraufwand (z.B langes oder besonders dickes Haar uvm.) oder spontanes Hinzubuchen von weiteren Dienstleistungen erhöhen. Rechnungsbeträge sind, sofern nicht vorab bezahlt, sofort nach Leistungserfüllung fällig und sind ausschließlich in Bar per EC-Cash oder mit Gutschein zu bezahlen. Kreditkarten können leider nicht akzeptiert werden.
§7. Verzug
Es gilt die gesetzlichen Regelung des § 280 Abs. 1 BGB.
§8. Gutscheine
Bezahlte Gutscheine / Kauf-Gutscheine:
Kunden können bei Huck’s Gutscheine erwerben. Bezahlte Gutscheine können wie Bargeld für die Bezahlung sämtlicher Dienstleistungen und Artikel bei Huck’s eingelöst werden.
Werbe- und Aktionsgutscheine sowie Rabatte:
Huck’s bietet Kunden teilweise Werbe- und Aktionsgutscheine sowie Rabatte an. Diese Vergünstigungen können an bestimmte Bedingungen (z.B Zusatzläufe) oder Fristen (z.B zeitlich begrenzt) geknüpft sein. Die Annahme der Werbe- und Aktionsgutscheine bzw. Gewährung von Rabatte gegenüber der Kunden ist Huck’s freibleibend. Somit können Werbe- und Aktionsgutscheine sowie Rabatte auch abgelehnt und nicht akzeptiert werden.
§9. Minderjährige Kunden
Unter 16 Jahren kann Huck’s nur mit schriftlichen Einverständnis des Erziehungsberechtigten Dienstleistungen die mit Farbe oder Blondierung durchgeführt werden bedienen.
§10. Gewährleistung
Zeigt sich ein Mangel, so hat der Kunden, diesen unverzüglich Huck’s mitzuteilen. Als unverzüglich gilt nur, wenn sie spätestens innerhalb von 5 Tagen nach der Dienstleistung bzw. Kauf erfolgt.
Huck’s hat dann ein Nachbesserungsrecht.
Die Wahl ob Nachgebessert wird oder die Kosten erstattet werden liegt allein bei dem Huck’s.
Bietet Huck’s nach einer erfolgten Reklamation eine Nachbesserung an und der Kunde lehnt diese ab, so verzichtet der Kunde mit Ablehnung auf weitere Mängelansprüche und Rückzahlung. Reagiert der Kunde auf ein Nachbesserungsangebot innerhalb von 48 Stunden nicht, so gilt dies als Ablehnung der Nachbesserung.
Keine Mängelansprüche bestehen bei nur unerheblicher Abweichung von der vereinbarten Leistung oder Beschaffenheit, bei nur unerheblicher Beeinträchtigung der Brauchbarkeit, bei natürlicher Abnutzung wie bei Schäden, die infolge fehlerhafter oder nachlässiger Behandlung, übermäßiger Beanspruchung, ungeeigneter haar- und hautkosmetischer Pflegemittel durch den Kunden oder aufgrund besonderer Einflüsse entstehen.
Werden von Kunden oder Dritten Nachbesserungsarbeiten oder Änderungen vorgenommen, so bestehen für diese und die daraus resultierenden Folgen ebenfalls keine Mängelansprüche.
§11. Persönliche Daten & Privatsphäre
Der Kunde versichert, alle persönlichen Daten und Informationen, die relevant für die professionelle Durchführung der Dienstleistung sind, an Huck’s weiterzugeben.
Diese Daten werden in der Kundenkartei elektronischer Form gespeichert. Huck’s verpflichtet sich, diese Daten nur für den Zweck der zu erbringenden Dienstleistung unter Berücksichtigung der Datenschutzklausel (§ 17) einzusetzen und die Daten nicht an Dritte oder außenstehende Personen weiterzuleiten ohne schriftliche Einwilligung des Kunden.
§12. Bildaufnahmen
Wenn Huck’s Bildbeispiele im Salon oder auf der Homepage veröffentlicht, sind dies lediglich Beispiele. Selbst wenn die Frisur oder Farbe am Kunden nachgearbeitet wird, kann es zu Abweichungen bezüglich des Designs, der Form und der Wirkung des Designs am Kunden kommen. Das Resultat kann von der gezeigten Bildvorlage abweichen. Das Urheberrecht für das Design verbleibt bei Huck’s. Sollte der Kunde vom erstellten Design Fotografien anfertigen, die für kommerzielle Zwecke verwendet werden (Internet, Publikationen usw.), bedarf dies einer schriftlichen Einverständniserklärung durch Huck’s. Bei Unterlassen kann Huck’s angemessene Ansprüche geltend machen.
§13. Haftung
Huck’s übernimmt keine Haftung für Garderobe, Taschen, Gepäckstücke und Wertgegenstände der Kunden. Schmuck ist vor Behandlungsbeginn abzulegen.
Huck’s übernimmt keine Haftung für Kleidung der Kunden, wenn diese durch Verschulden der Kunden beschädigt wird, gleiches gilt für evtl. Unverträglichkeiten und Allergien, ob bekannt oder unbekannt.
Haftungsausschluss besteht für die vom Kunden ausdrücklich gewünschten chemische, thermischen, haar- und hautkosmetischen Behandlungen, sowie sämtlicher friseurtechnischer Maßnahmen.
Bei von Huck’s nicht zu vertretenden Umständen, z.B. Krankheit oder höhere Gewalt, wie Stromausfall und dergleichen, die der Erfüllung eines Kundenauftrages teilweise oder ganz entgegenstehen kann kein Haftungsanspruch hergeleitet werden. Auch übernimmt Huck’s keine Haftung für Terminverschiebungen bzw. Terminverspätungen die Huck’s nicht zu vertreten hat. Sollte Huck’s einen Termin verschieben müssen, so wird der Kunde so früh wie möglich darüber informiert. Der Kunde hat dann die Möglichkeit sich mit Huck’s auf den neuen Termin zu einigen oder den Termin kostenfrei zu stornieren. Sollte der Kunde den Termin bereits angezahlt oder komplett bezahlt haben werden sämtliche Gelder für nicht in Anspruch genommene Dienstleistungen an den Kunden zurückgezahlt.
Huck’s versucht die Termine so zu planen, dass der Termin pünktlich begonnen werden kann. Aufgrund nicht absehbarer Ereignisse kann es passieren, dass dem Kunden Wartezeiten entstehen.
Ein Anspruch auf Schadensersatz kann daraus nicht hergeleitet werden
§14. Beschädigung & Diebstahl
§15. Verhaltensweise
§16. Schweigepflicht
§17. Datenschutz
Der Kunde versichert, alle persönlichen Daten und Informationen, die relevant für die professionelle Durchführung der Dienstleistung sind, an Friseur Michels weiterzugeben. Diese Daten werden in der Kundenkartei elektronischer Form gespeichert. Huck’s verpflichtet sich, diese Daten nur für den Zweck der zu erbringenden Dienstleistung unter Berücksichtigung der DSGVO einzusetzen und die Daten nicht an Dritte oder außenstehende Personen weiterzuleiten ohne schriftliche Einwilligung des Kunden.
Der Kunde stimmt der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung seiner personenbezogenen Daten im Rahmen von Huck’s ausdrücklich zu. Der Kunde kann diese Einwilligung jederzeit mit sofortiger Wirkung widerrufen. Huck’s verpflichtet sich für diesen Fall zur sofortigen Löschung der persönlichen Daten, es sei denn der Vorgang ist noch nicht vollständig abgewickelt.
Im Rahmen der Regelungen zur Coronaschutzverordnung des Landes NRW und den Vorgaben der Berufsgenossenschaft BGW müssen Friseurbetriebe von allen Kunden zu etwaigen Rückverfolgung der Infektionsketten bzgl. des SARS-CoV-2-Virus (Coronavirus) Kundenkontaktdaten aufzeichnen. Wir dürfen Sie als Kunde nach diesen Vorgaben nur bedienen, wenn Sie mit der Dokumentation Ihrer Kontaktdaten (Vor- und Nachname, e-Mail Adresse und/oder Telefon) einverstanden sind.
Weitere detaillierte Angaben entnehmen Sie der Datenschutzerklärung von Huck’s unter: https://www.huckshair.de/datenschutz/
§18. Gerichtsstand & Recht
§19. Änderung der AGB’s
§20. Schlussklausel
Sind oder werden einzelne Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen oder eines durch sie ergänzten Vertrages unwirksam, so wird dadurch die Wirksamkeit der anderen Bestimmungen nicht berührt und der Vertrag und diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen bleiben im Übrigen für beide Teile wirksam. Vielmehr gilt anstelle jeder unwirksamen Bestimmung eine dem Zweck der Vereinbarung entsprechende oder zumindest nahekommende Ersatzbestimmung, wie sie die Parteien zur Erreichung des gleichen wirtschaftlichen Ergebnisses vereinbart hätten, wenn sie die Unwirksamkeit der Bestimmung gekannt hätten. Entsprechendes gilt für Unvollständigkeiten.
Kontakt
Blumenstr. 51,
40764 Langenfeld
Huck@huckshair.de
02173 – 161 755 6
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